Dozentin

Sarah Söldner

Mein Name ist Sarah Söldner, ich bin Mutter von zwei Kindern, zertifizierte Prä- & Postnataltrainerin sowie Trageberaterin . Seit 2013 führe ich mein eigenes Unternehmen „Die Familienwiege“, wo wir neben MamaWORKOUT auch Trageberatung und Baby-Kurse anbieten.

Als zertifizierte Trageberaterin engagiere ich mich als 1. Vorsitzende des Tragenetzwerk e.V. für ergonomisches Tragen. Meine Spezialgebiete sind das Körpermitte-schonende Tragen von Säuglingen/Kleinkindern sowie das Tragen trotz Rektusdiastase oder Beckenbodenproblematik. Diesbezüglich besuche ich regelmäßig Fortbildungen, um stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu arbeiten.

Über die Jahre habe ich ein großes Netzwerk von Hebammen und Physiotherapeutinnen aufgebaut und in die gemeinsame Zusammenarbeit intensiviert. darüber hinaus arbeite ich mit dem angesehenen Beckenboden-Kompetenzzentrum in Hamburg zusammen.

Aktuelle berufliche Tätigkeiten:

  • Inhaberin der „Familienwiege“ in Hamburg, wo ein breit gefächertes Kursangebot für junge Familien angeboten wird.
  • MamaWORKOUT-Mastertrainerin, Haupt-Schwerpunkte „MamaWORKOUT Rückbildung“, „MamaWORKOUT Stabile Körpermitte“ (Programm gegen Rektusdiastase) und „MamaWORKOUT mit Babytrage“.
  • Ausbilderin an der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING.
  • 1. Vorsitzende des Tragenetzwerk e.V.

Dozenten-Team

Unser Ausbildungsteam besteht aus Experten mit jahrelanger Ausbildungserfahrung. Lernen Sie die Dozentinnen hier kennen.