Dozenten-Team

Katja Widdau

Katja Widdau

Mein Name ist Katja Widdau, ich bin Mutter von zwei Kindern. Seit 1996 arbeite im Fitness- und Gesundheitssektor und habe zahlreiche Fitness- und Aerobic Ausbildungen absolviert. Als IFAA-Master-Instruktorin und vielseitig zertifizierte Trainerin bin ich seit mehr als 13 Jahren Ausbilderin mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl.

Nach der Geburt meiner Tochter Leonie absolvierte ich einige Fortbildungen zum Thema Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung, Beckenbodentraining und Pilates Prä- und Postnatal. Nach der Geburt meines zweiten Kindes machte ich mich als Prä- und Postnataltrainerin selbständig.

Aktuelle berufliche Tätigkeiten:

  • Inhaberin der „Casa Widdau“, ein privates Kleingruppentraining für Schwangere und Frauen nach Schwangerschaft und Geburt (www.casa-widdau.de)
  • Ausbilderin bei den folgenden Ausbildungsinstituten: IFAA-Akademie, Akademie für Prä- & Postnatales Training.
  • Mastertrainerin und Presenterin für die Bereiche: MamaWORKOUT, Beckenbodentraining und Group-Fitness

Das MamaWORKOUT-Konzept hat mich überzeugt, weil es fundiert und praxisbezogen ist. Die angehenden Trainerinnen bekommen das Wissen vermittelt, das sie brauchen, um auf die schwangeren Frauen und die Frauen nach der Geburt gesundheitsbewusst und professionell eingehen zu können. Es wird genau darauf eingegangen, was im Körper der Frau passiert und wie man trainieren darf. Ich freue mich darauf, nun produktiv mitwirken zu können und das Wissen an unsere Weiterbildungsteilnehmerinnen weiter geben zu dürfen.

Dozenten-Team

Unser Ausbildungsteam besteht aus Experten mit jahrelanger Ausbildungserfahrung. Lernen Sie die Dozentinnen hier kennen.