Dozenten-Team

Barbara Spritzendorfer

Mein Name ist Barbara Spritzendorfer. Seit 2007 bin ich hauptberuflich für meine zwei Söhne da. Meinen zweiten Job liebe ich fast so sehr wie meinen Beruf als Mama. Nach der Geburt meines ersten Sohnes lernte ich das MamaWORKOUT-Konzept kennen, ab diesem Zeitpunkt spezialisierte ich mich als Group Fitness und Personal Trainerin auf postnatales und funktionelles Training.

Beruflicher Werdegang:

  • Seit 2000 Group-Fitnesstrainerin, Yogalehrerin & Personal Trainerin.
  • Seit 2006 Ausbilderin und Dozentin im Fachbereich Fitness für die folgenden Ausbildungsinstitute: IFAA GmbH, Transatlantic Fitness.
  • Seit 2007 Spezialisierung auf die Themenbereiche Rückbildungsgymnastik und funktionelles Training nach der Geburt und im ersten Babyjahr. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Trainingstherapie bei Rektusdiastase
  • Seit 2011 Leitung des österreichischen Stützpunkts der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING.
Schau das Interview mit Barbara Spritzendorfer in unserem YouTube-Kanal an!

Der YouTube-Kanal der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING ist für Hebammen, Physiotherapeutinnen und Trainerinnen, die Sport oder Gymnastik mit Schwangeren und Müttern durchführen.

Dozenten-Team

Unser Ausbildungsteam besteht aus Experten mit jahrelanger Ausbildungserfahrung. Lernen Sie die Dozentinnen hier kennen.