Buch

Prä- und Postnatales Training

Buch aus der MamaWORKOUT-Reihe für Endverbraucherinnen

Inhalte

Dieses Ratgeber-Buch beschreibt ausführlich, was mit Ihrem Körper während der prä- und postnatalen Phase passiert, welche Veränderungen Bewegungsapparat und Herz-Kreislauf-System durchlaufen und wie sich dies auf Ihr sportliches Training auswirkt. Sie erhalten genaue Angaben, welche Sportarten zu welchem Zeitpunkt geeignet sind, welche Übungen Sie meiden und welche Trainingsanpassungen Sie vornehmen sollten. Das Buch informiert Sie umfassend über prä- und postnatales Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining, dieses Wissen ermöglicht Ihnen während und nach der Schwangerschaft, eigenverantwortlich und sicher Sport zu treiben.

BUCH-INHALTE:

  • ANATOMIE DER KÖRPERMITTE:
  • Die Körpermitte (Becken, Bauch und Rücken) in der prä- und postnatalen Phase
  • PRÄNATALES TRAINING:
  • Sicherheitsaspekte, Risiken, Gefahrensignale
  • positive Auswirkungen von Sport in der Schwangerschaft
  • geeignete und ungeeignete Sportarten für Schwangere
  • körperliche Veränderungen und die notwendige Trainingsanpassung
  • Kraft-, Beweglichkeits- und Ausdauertraining in der pränatalen Phase
  • Übungsbeispiele
  • POSTNATALES TRAINING:
  • zeitliche Empfehlungen für ein sinnvolles, gesundheitsorientiertes, zielführendes Postnataltraining
  • Sicherheitsaspekte, Anzeichen von Überbeanspruchung, Test für die Körpermitte
  • Regenerationsphase Wochenbett: körperliche Vorgänge, Unterstützung der körperlichen Regeneration
  • Rückbildungsphase: Sinn und Zweck eines Rückbildungsprogramms
  • Wiedereinstiegsphase: Fitnesstraining nach der Rückbildung
  • Übungsbeispiele
  • 110 Seiten

Bücher

Das Ratgeber-Buch von Verena Wiechers.

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