Über uns

Verena Wiechers

Verena Wiechers

Mein Name ist Verena Wiechers und hauptberuflich bin ich Mama. Meinen anderen Beruf liebe ich aber fast so sehr wie meine Familie: Als Diplom-Sportwissenschaftlerin und Fitness- & Gymnastiklehrerin habe ich mich auf das Fachgebiet Prä- & Postnatales Training spezialisiert.

Aktuelle Berufliche Tätigkeiten:

  • Leitung der Akademie für Prä- & Postnatales Training
  • Weiterentwicklung des MamaWORKOUT-Konzepts und der MamaWORKOUT-Produkte für Schwangere und Mütter (www.mamaworkout.de)
  • Fach-Autorin und Referentin im Fachgebiet Prä- & Postnatales Training

Von 1999 bis 2006 arbeitete ich als Kursleiterin und Ausbilderin im Fachbereich Fitness (u.a. für die Deutsche Sporthochschule und das IST-Studieninstitut), seit 2007 konzentriere ich mich ausschließlich auf die Themenbereiche Fitness während der Schwangerschaft, Rückbildung, Fitness im ersten Babyjahr sowie Fitness mit Baby.

Im Jahr 2008 entwickelte ich  für Schwangere und Mütter das MamaWORKOUT-Konzept, nach dem  mittlerweile tausende Frauen trainieren, weil es als DVD-Serie erschienen ist. Am meisten Spaß macht es allerdings, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten zu „turnen“. Daher geben wir das MamaWORKOUT-Konzept in unserer Akademie an Hebammen und Trainerinnen weiter.

Sie erreichen mich unter wiechers@akademie-wiechers.de