Über uns

Verena Wiechers

Mein Name ist Verena Wiechers und ich leite diese AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING. Als Diplom-Sportwissenschaftlerin und Fitness- & Gymnastiklehrerin habe ich mich seit 2007 auf das Fachgebiet Prä- & Postnatales Training spezialisiert. Das von mir entwickelte MamaWORKOUT-Konzept ist Krankenkassen-anerkannt und wurde als DVD-Serie und Buch veröffentlicht.

Aktuelle Berufliche Tätigkeiten:

  • Leitung der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING
  • Weiterentwicklung des MamaWORKOUT-Konzepts und der MamaWORKOUT-Produkte für Schwangere und Mütter (www.mamaworkout.de)
  • Fach-Autorin und Referentin im Fachgebiet Prä- & Postnatales Training
  • Mama von zwei Söhnen (Haupt-Job 🙂

Von 1999 bis 2006 arbeitete ich als Kursleiterin und Ausbilderin im Fachbereich Fitness (u.a. für die Deutsche Sporthochschule und das IST-Studieninstitut), seit 2007 konzentriere ich mich ausschließlich auf die Themenbereiche Fitness während der Schwangerschaft, Rückbildung, Fitness im ersten Babyjahr sowie Fitness mit Baby.

Im Jahr 2008 entwickelte ich  für Schwangere und Mütter das MamaWORKOUT-Konzept, nach dem  mittlerweile tausende Frauen trainieren, weil es als DVD-Serie und Buch veröffentlicht wurde. Am meisten Spaß macht es allerdings, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten zu „turnen“. Daher geben wir das MamaWORKOUT-Konzept in unserer Akademie an Hebammen und Trainerinnen weiter.

Sie erreichen mich unter wiechers@akademie-wiechers.de